bloecker.blog

Mein letzter Besuch in Sydney liegt 8 Jahre zurück, jetzt also ein erneuter Besuch für 2 Tage von der Gold Coast aus. Anlass ist ein notwendiger Besuch der brasilianischen Botschaft.
Den Coolangatta Airport (12 km südlich von Burleigh Waters) kannte ich bisher nur vom Hörensagen – in den letzten Jahren hat er sich zu einem richtigen Flughafen entwickelt, von dem aus man Japan und Asien anfliegen kann, u.a. auch Singapore, Bali und Djakarta. Ein Weiterflug nach Europa z.B. mit Air Berlin ist dann möglich. Alternative Route von BNE aus über Dubai nach FRA oder LON oder auch über Japan oder Hongkong.
23 Maschinen von Jetstar (Qantas) oder Virgin fliegen ab 6.00 Uhr früh Sydney Domestic Airport an, man könnte problemlos am gleichen Tag zurückfliegen: Die Flugstrecke von gut 900km bewältigen die Maschinen in ca 60 Minuten.
Die beiden Flughäfen in Sydney (International and Domestic) sind jetzt mit dem öffentlichen Rail…

View original post 313 more words